Bericht der UWV-Internetredaktion


29.02.2018 - Bericht: Internetredaktion Klara

Mechernicher Mosaik

Wer in Mechernich zu Fuß unterwegs ist, dem fallen unzählige ausgespuckte Kaugummis ins Auge, die unsere Bürgersteige „zieren“.  Wer Kaugummi kauen möchte, der soll das tun, aber ihn nach Gebrauch einfach auf dem Boden zu entsorgen, ist nicht in Ordnung. Wollen wir dauernd den Blick nach unten richten müssen, um nicht in die klebrige Masse zu treten und sie ins Auto oder ins Haus zu tragen? Bestimmt nicht.  Wer hat schon Lust, selbige aus den Schuhsohlen rauszukratzen, weil man in der Regel eben nicht mit hängendem Kopf durch die Stadt geht, um den Klebepunkten auszuweichen?

Liebe Kaugummikauer: Wenn ihr euch zu Hause die Kaugummis in den Teppich spuckt, ist das eure Sache. Aber unsere öffentlichen städtischen Straßen sähen deutlich attraktiver ohne eure Spuren aus. Mülleimer sind in ausreichender Zahl aufgestellt. Vielen Dank!